Faksimile digital haben gemeinsam mit der Spenglerei Gepperth im Stift Meld in der Kategorie Klein- und Mittelbetriebe den NÖ-Kunstsponsoring-Anerkennungspreis "Maecenas" für das Projekt HUMAN verliehen bekommen. Das ehrt die Künstler Birgit + Peter Kainz und alle die zum Projekt beigetragen haben. 

Die Preisträger des "Maecenas Niederösterreich 2013"

 

Kategorie I

Bestes Kultursponsoring – „Klein- und Mittelbetriebe“

In dieser Kategorie stehen Kultursponsoring-Projekte von Klein- und Mittelbetrieben (bis zu 100 Beschäftigte) im Vordergrund. Diese können erstmalig, aber auch als Bestandteil einer Gesamtkonzeption bereits langfristig vom Unternehmen umgesetzt worden sein. Hierzu gehören sowohl die Formen des Sachsponsorings und Sponsoring in Form finanzieller Hilfestellungen und Kunstauftragswerke, als auch die Förderung von Kunstinstitutionen, einzelner Künstler und Projekte, die die Erhaltung und Weiterentwicklung von österreichischem Kulturgut sowie die Belebung der Ortszentren und Stadtentwicklung betreffen. Der Preis wird für das beste Einzelprojekt vergeben.

 

Maecenas-Preis:

Edition Lammerhuber: Lammerhuber Photography Award

 

Anerkennungen:

Karl Gruber GesmbH: Lastkrafttheater  

Sparkasse Poysdorf AG -  Sparkasse Poysdorf Privatstiftung:

Kinder Kultur Pass, Kinder- und Jugendblasorchester und Anschaffung von kindgerechten Querflöten  

Spenglerei Karin Gepperth: Viertelfestival - HUMAN – eine Grenzunterschreitung

faksimile digital: Viertelfestival - HUMAN – eine Grenzunterschreitung und

HUMAN – eine Entfesselung - Kunstinstallation

 

fotografie
archive
kunstprojekte